Verfasst von: Hao | 12. April 2012

Betlehem in Mannheim

„Suche Übernachtungsmöglichkeit“… In der Zwischenzeit lasse ich mindestens jedes zweite Jahr einen solchen „Hilferuf“ durch das Netz schleichen. Berlin, Hannover, Köln, Bremen und München waren bisher meine Suchobjekte nach einer wenige Tage dauernden Bleibe für die Kirchentage.

Das Ziel meiner Reise wird die Quadratstadt Mannheim sein, denn dort findet in diesem Jahr der Katholikentag statt. Nein, ich bin nicht auf der Suche nach einer neuen Gemeinde, noch nicht. Es war schon immer in mir angelegt, dass ich gern über die Kirchenzäune schaue. Und weil mich seit langer Zeit schon der Katholische Kirchentag reizt, und ich mich inzwischen zum Kirchentagsfan entwickelt habe, gehe ich mal „für einige Tage glaubensfremd“. Dabei weiß ich natürlich zu genau, warum ich evangelisch bin und auch bleibe. Mit Luther alles in Butter.


Um es auf den Punkt zu bringen: Ich suche eine einfache Bleibe in der Zeit vom 16.-20. Mai in Mannheim. Wenn es geht noch einen Tag früher und einen später, da ich mit meinem Golf nicht der Schnellste bin.

Einzige „Bedingung“ neben der Tatsache, dass die nächtliche Bleibe innerhalb einer zumutbaren Entfernung vom Kirchentagsgeschehen liegen sollte, muss nur das Dach dicht sein, damit ich in der Nacht nicht weggeschwemmt werde. Es reicht ein Plätzchen, wo ich meinen Schlafsack ausrollen kann und eine Toilette… Die Zähne kann ich mir auch auf der Straße putzen.

Auf den Rest kann ich verzichten, denn ich bin sehr anspruchslos.
So, dann lasst mal Eure Connection nach Mannheim spielen, denn die Zeit arbeitet gegen mich.

„Suche Übernachtungsmöglichkeit“…. Die Weihnachtsgeschichte kann sich gern wiederholen. Bethlehem in Mannheim. Aber ich bin nicht schwanger und komme auch nicht mit einem Esel, sondern mit meinem Golf. Und hohen Besuch bekomme ich in den Tagen bestimmt nicht. Und ein Stall ist im Mai schon ganz schön warm. Aber das Dach muss schon dicht sein…..


Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: